WQS #76 – Verbinde deine Kinder mit deiner Leidenschaft – Alexandra Klötzel

Ist irgendwo tief in dir versteckt ein Glaubenssatz, der sagt:

„Wenn ich Kinder habe muss ich häuslich werden. Ich muss mein Leben so umgestalten, dass meinen Kindern das Beste geboten wird. Auch wenn das bedeutet, dass ich meine eigenen Leidenschaften nicht mehr verfolge und mich in ein Leben begebe, das mich nicht so ganz glücklich macht. Hauptsache meine Kinder sind glücklich.“

So ähnlich ging es Alexandra vor ca. 7 Jahren.

Wer ist Alexandra Klötzel?

Alexandra war immer schon ein kleiner Wildfang, der die Welt als Tänzerin bereiste und ihre Leidenschaft voll auslebte. Sie blühte vor Lebensfreude und folgte ihrem Traum.

Gleichzeitig wollte sie Kinder und eine Familie, für die sie absolut alles geben würde. Für sie bedeutete das, dass sie das Tanzen und Reisen an den Nagel hängen muss sobald sie schwanger ist. Eine Denkweise, die sie aus der Gesellschaft übernommen und damals nicht hinterfragt hat.
Um zumindest ihrer Leidenschaft fürs Tanzen weiter nachzukommen ließ sie sich in Karlsruhe nieder und machte sich mit „Naturtanz“ auf ins Abenteuer Selbstständigkeit.

Ein Monat später erfuhr sie, dass sie schwanger ist worüber sie sich unbeschreiblich freute!
Alexandra stellte sich rasch auf die neue Situation ein und ein paar Jahre später kam auch schon das zweite Kind um dem großen Bruder Gesellschaft zu leisten.

Den Spagat zwischen der Liebe zu ihren Kindern sowie dem Tanzen und auch der Liebe zur Natur machte Alexandra in dem sie viele Ausbildungen absolvierte. Unter anderem zur Erzieherin, Wildnispädagogin, Tanzpädagogin und Yoga Lehrerin.
Doch irgendetwas fehlte. Alexandra war ein wenig die Freiheit abhandengekommen, die sie von früher kannte. Vor ca. 2 Jahren realisierte sie, dass sie etwas ändern möchte. Daraufhin begann sie intensiv in sich selbst hinein zu hören und ihre eigenen Bedürfnisse wieder mehr zu spüren. Es kam die Erkenntnis, dass sie ihren Jungs nur das beste Leben bieten kann wenn sie sich selbst ebenfalls das beste Leben bietet.

Das war der Beginn eines Umdenkens.

Auch Mütter dürfen glücklich sein und sich Zeit nur für sich nehmen. Freiheit in dem finden was nur sie erfüllt. Denn es geht nicht um einen Egoismus Trip sondern darum in der Zeit mit den Kindern präsenter zu sein.
Mit dieser neuen Mission veränderte Alexandra auch „Naturtanz“. Sie trägt ihre Botschaft nach außen und möchte andere Mütter darin bestärken diesen negativen Glaubenssatz abzuschütteln um ein erfülltes Leben voller Lebensfreude zu feiern.

Ganz nach dem Motto „Geht es dir gut geht es auch deinen Kindern gut.“

Das Angebot auf „Naturtanz“ gibt Müttern (und auch Vätern) die Möglichkeit ihre kostbare Zeit doppelt zu nutzen. Es werden Kurse geboten, die so konzipiert sind, dass Eltern mit ihren Kindern gemeinsam daran teilnehmen können.
Zum Beispiel die Kurse „Mama Baby Dance“ oder „Achtsam mit Kindern“.
Dieses Jahr geht Alexandra den nächsten Schritt und bietet ihr Angebot online an um noch mehr Mütter zu erreichen, die in derselben Gedankenfalle stecken wie sie damals.

Was du im Interview erfährst

Im Interview lässt dich Alexandra daran teilnehmen in welchen Schritten die Entwicklung der letzten 7 Jahre abgelaufen sind.
Wie sie es schaffte ihre Familie so sehr zu lieben, dass sie die Wichtigkeit erkannte sich zuerst selbst zu lieben.
Dass sich Familie und Leidenschaft nicht ausschließen sondern im Gegenteil, sogar wunderbar ergänzen.
Naturtanz spiegelt Alexandra als Person zu 100% wider:

Tanzen | Kinder | Lebensfreude

Lass dir von Alexandra aus erster Hand die Angst nehmen so etwas nicht zu schaffen.

Alexandras Tipps, an alle Womenistas

Finde dich selbst und bleib dir treu

Finde dich selbst muss an erster Stelle stehen weil es der einzige Grund ist warum wir überhaupt hier sind.

Was genau das bei jeder einzelnen ist muss man selbst heraus finden. Aber sobald man sich auf die Suche danach macht wird es sich zusammen setzen und die Pflanze wird gedeihen. Deswegen bleib der Pflanze treu um sie zu pflegen und damit auch dich selbst.

Danke Alexandra für dieses wunderbar ehrliche und authentische Interview!

Hier erfährst du mehr über Alexandra und „Naturtanz“

Homepage – https://naturtanz.de/

Facebook – https://www.facebook.com/alexandrakloetzel/

Instagram – https://www.instagram.com/naturtanz.de