WQS #79 – Wenn Realität und Lichtblicke auf einander treffen – Ann-Kristin Umlauf

In Teil 1 unseres Interviews hast du erfahren wie einzigartig Tini als Mensch ist.
Aus welchem Holz diese Frau geschnitzt ist und du hast gemerkt, dass sie ihr Ding durchzieht auch wenn vermeintliche Hürden vor ihr auftauchen.

Wenn du es noch nicht gelesen, gesehen oder gehört hast kannst du das hier nachholen: WQS #78 – Von der Bankangestellten zum Pinterest Coach

Was du im Interview erfährst

In Teil 2 lässt dich Tini daran teilhaben wie die Realität nach ihrer Kündigung aussah. Wir alle spielen mal mit dem Gedanken alles hinzuschmeißen und in ein Abenteuer aufzubrechen. Doch die wenigsten ziehen es tatsächlich durch. Meist aus Angst vor dem Ungewissen.

Doch die Geschichte von Tini zeichnet ein sehr reales Bild davon was nach einer Kündigung und einem Abenteuer warten kann.
Realität hat viele Schichten. Sie besteht nicht nur aus den Dingen, die einen abschrecken. Sondern genauso aus den Lichtblicken. Den Sonnenstrahlen, die immer wieder durchs Fenster blitzen und einem das Funkeln in die Augen treiben.

Beides geht Hand in Hand. Tini traf die Entscheidung sich auf die funkelnden Sonnenstrahlen zu fokussieren. Sie wusste auch damals schon, dass zum Leben beides gehört. Regen und Sonne. Herausforderungen und Lichtblicke.

Nachdem sie nach Hamburg zurück kam stand für sie fest, dass sie in keine Festanstellung mehr gehen wird sondern alles dafür tut ihre eigene Frau zu stehen und sich ihre Träume zu verwirklichen. Eine Idee, die ihr auf der Reise kam, wartete darauf geboren zu werden.

Dieser eiserne Wille bedeutet zunächst allerdings arbeitslos zu sein.

Sie sah ihren Traum gefährdet doch fand einen Weg ihre Selbstständigkeit aus der Arbeitslosigkeit heraus aufzubauen.
Auch von schweren gesundheitlichen Probleme lässt sich diese Powerfrau nicht abschrecken. Was sie sich in den Kopf setzt zieht sie durch. Mag es dauern. Mag es schwer sein. Mag es mit Umwegen verbunden sein.

Vollkommen egal.

Tini schreibt ihre Geschichte selbst. Stellt ihr das Leben etwas in den Weg begrüßt sie es und verwandelt das Hindernis in eine weitere Treppenstufe.

Denn in ihrem Leben kommt es nur darauf an auf den Berg und zum Meer zu kommen (um diesen Insider zu verstehen hör dir am besten den ersten Teil des Interviews an).

Rückblickend zieht sie Bilanz darüber welche Stellschrauben eventuell noch nach justierbar wären.

Unter anderem gibt es 3 Stützen, die sie schon früher hätte aufbauen können:

  1. Lernen, lernen, lernen – Von BWL über Steuern über Recht und vieles mehr. Bringe dir alles bei was du brauchst um durchstarten zu können
  2. Mindset – Damit der Geist dich unterstützt und nicht von alten Blockaden belastet wird
  3. Gesundheit – Damit der Körper den neuen Belastungen stand halten kann

Schonungslos musste Tini dieses Jahr auch feststellen, dass sie ungewollter weise wieder an einem Punkt angekommen ist an dem sie bereits vor der Abenteuerreise war. Doch diesmal hatte sie bereits die Erfahrung wie sie damit umgehen und ihren Fokus ausrichten muss um ihren Weg Richtung Meer fortzusetzen.

Lass dich von ihr entführen und mitreißen ins Abenteuer Leben.

Tinis Tipp, an alle Womenistas

Alles ist möglich

Träume groß, geh los und schau wie sich der Weg vor dir auftun wird. Mehr brauchst du nicht wissen. Denn ein Schritt ergibt den nächsten und je klarer du in dir selbst bist desto klarer werden die Möglichkeiten, die vor dir liegen.

Hier erfährst du mehr über Tini und ihre Arbeit

Pinterest-Business: www.umlaufbahnstarthilfe.de
[Die beiden Websiten befinden sich aktuell im Aufbau und sind noch nicht erreichbar. Wenn du Tini direkt anschreiben möchtest macht das am besten per Mail: frau.umlauf(at)gmail.com ]
Pinterest privat: www.pinterest.de/missthh

Willst du dich mit Tini austauschen? Fragen stellen? Anregungen geben? Am besten per Mail!

Tinis Reise-Inspiration zu Australien, Neuseeland, Ghana & Südafrika:
Schule in Ghana bei der Tini volunteert hat:
Wenn Jemand Interesse hat dort auch Volunteers Work zu machen, darf man super gerne auf sie zukommen 💟
Über die Schule: YouTube – Schule
Das Superheldentraining:
Hat auch einen ganz tollen kostenlosen Test: „Welcher Superhelden-Typ bist Du? Finde Deine Karriere-Superkraft“
Business-Netzwerk:
Mindset: Rise Up And Shine University: https://lauraseiler.com/rise-up-and-shine-university/
Tinis Artikel in Frau,frei &
Dort geht sie nochmal ganz ausführlich auf die Fragen ein „Wie habe ich mein WARUM gefunden?“, „Welche Blogs und Webseiten kann ich zum Thema Business-Aufbau und Selbstständigkeit empfehlen?“, „Welche Reihenfolge macht Sinn?“, „Wie kann man seine Geschäftsidee übersichtlich aufbereiten, um sie zu präsentieren?“ usw. Schau gerne nochmal rein: https://frau-frei-und.de/interview-ann-kristin-umlauf/

 

Mit Tini zu sprechen bringt ein Strahlen in dein Gesicht, das du nicht missen möchtest!
Deswegen schau unbedingt in Teil 3 unseres Interviews in dem Tini dir von ihrer Arbeit als Pinterest Coach berichtet.
Die Hacks, die sie für dich bereit hält um auf den Pinterest Train aufzuspringen solltest du dir nicht entghen lassen!