WRS #36 – Aleksandra Izdebska – Finde deine Leidenschaft und es fügt sich alles zusammen

Aleksandra ist eine beeindruckende Frau, von der wir alle viel lernen können. Sie hat einen Lebenslauf, der seinesgleichen sucht und ist sowohl beruflich als auch privat glücklich und zufrieden. Für Womenistas hat sie ein Exklusivinterview gegeben.

Doch zunächst:

Wer ist Aleksandra Izdebska?

Aleksandra Izdebska ist eine starke, unabhängige Frau, die in ihrem Leben schon Höhen und Tiefen erlebt hat. Als junges Mädchen mit nur 16 Jahren kam sie, ohne Deutschkenntnisse geschweige denn FreundInnen, von Polen nach Österreich. Musste sich durch Schule und Studium (Handelswissenschaften) kämpfen. 1999 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann die Firma DiTech. Während der Selbstständigkeit wurden auch die beiden Kinder geboren und vervollständigten das Familienglück.

Als DiTech 2014 aufgelöst wurde gönnte sich Frau Izdebska keine Verschnaufpause. Sie übernahm als Konzernmarketingleiterin einen verantwortungsvollen Job bei Novomatic. Nach zwei Jahren wechselte sie zur vegetarischen Sternengastronomie Szene, nämlich zu TIAN, wo sie heute für Strategie, Marketing und PR Verantwortung trägt. Dazu ist sie auch im Aufsichtsrat bei Neovoltaic AG und Techbold AG. Diese Projekte, sowie die Erziehung ihrer Kinder, verfolgt sie mit purer Leidenschaft und Energie. Denn kleinbeigeben zählt für diese Powerfrau nicht.

Was du im Interview erfährst

Die passenden Worte zu finden ist schwierig – spiegelt sie doch so viele Dinge gleichzeitig wieder. Sie ist alleinerziehende Mama ihrer 2 kleinen Engel genauso wie erfolgreiche Unternehmerin, die mit beiden Beinen im Leben steht. Es scheint als gäbe es nichts, was Aleksandra nicht könne und dabei ist sie eine normale Frau wie du und ich – einfach auf dem Boden geblieben.

Um alles über ihren Weg zu erfahren, höre dir das Interview in voller Länge an.

Aleksandras 5 Learnings

  1. Mach was dir Spaß macht
    Um eine Sache wirklich zu Ende zu bringen, musst du dich an deinen Interessen orientieren. Es hat keinen Sinn dich mit etwas zu beschäftigen, hinter dem du nicht zu 100 Prozent stehst.
  2. Du musst dich nicht festlegen
    Was du heute anfängst, musst du nicht die nächsten 20 oder 30+ Jahre machen. Du kannst deine Meinung und somit deinen Weg jederzeit revidieren. Schau, was du jetzt gerne machen möchtest. Frage dich dann in ein paar Jahren, ob DU für die Sache immer noch brennst…
  3. Hilfe ist nicht schändlich
    Hilfe anzunehmen, wenn man sie braucht, hat nichts mit Schwäche zu tun. Jeder Mensch braucht ab und zu eine starke Schulter zum Festhalten. Suche dir Menschen, denen du vertrauen kannst und vertraue dich ihnen an.
  4. Wer rastet der rostet
    Entwickle dich weiter. Es gibt mittlerweile so viele Kurse, Studiengänge oder auch Seminare, die man nebenberuflich bzw. neben der Familie absolvieren kann.
  5. Es gibt keine Hindernisse
    Wenn man von etwas wirklich überzeugt ist, kann dich nichts und niemand stoppen. Bleibe dabei, gehe deinen Weg – denn du musst ihn leben. Hinterfrage dabei aber stets ob es für dich noch immer passt.

Aleksandras Top 3 Fähigkeiten

  • Offene Kommunikation
  • Schnelle Auffassungsgabe und Zusammenhänge erkennen
  • Weites Interessensspektrum

Aleksandras Erfolgstipps

„Wenn du versuchst dagegen anzukämpfen, dann erzeugt das nur einen Gegendruck, der weder dich selbst noch deine Karriere weiterbringt. Akzeptiere zuerst die Situation – auch wenn es hart ist, erst dann ändere es“

  1. Gib dein Bestes
  2. Entwickle dich weiter
  3. Vergiss nicht deine Mitarbeiter und Mitmenschen, denn nur wer motiviert ist, leistet gute Arbeit
  4. Hilf den Menschen, die Hilfe benötigen. Egoismus ist in einem Unternehmen fehl am Platz
  5. Behalte die Zügel in der Hand, denn du bist die Chefin
  6. Handle aus deinen eigenen Überzeugungen heraus
  7. Nimm dir auch mal Zeit für dich

Aleksandras Herzensanliegen an alle Womenistas

Habe vertrauen in dich selbst und in die Energie, die uns umgibt. Jeder verdient es geliebt zu werden; denke nach wie glücklich du jetzt bist und denke an 3-4 Dinge, die dein Leben besonders machen.“

Und zum Schluss…

Wenn dir das Interview gefallen hat like die Womenistas Facebookseite um auch die zukünftigen Interviews mit starken weiblichen Vorbildern nicht zu verpassen! Gibt es eine Frau, deren Werdegang du schon immer wissen wolltest, aber dich nie getraut hast zu fragen? Schreibs in die Kommentare und ich werde es für dich herausfinden!

 

Schreibe einen Kommentar