WRS #50 – Patricia Franke – Lebe deine Authentizität und du verwirklichst deine Träume

Heute bekommst du wieder geballte Frauenpower! Patricia Franke behandelt unter ihrem Leitsatz „Let´s get naked“ das Kernthema Authentizität. Nach einer spannenden Karriere als Showgirl und später als Vertriebsmanagerin in diversen großen Unternehmen, steht sie heute erfolgreicher denn je mitten im Leben und lässt dich an ihrer Geschichte teilhaben.

Wer ist Patricia Franke?

Patricia Franke ist mittlerweile als Coach, Speakerin und Autorin tätig. Authentizität verbindet sie mit Nacktheit, sozusagen „die Hüllen fallen lassen“, aber nicht im körperlichen sondern im emotionalen Sinn. Sie hilft Menschen dabei, frei zu sein von jeglichen gesellschaftlichen, familiären und sozialen Konditionierungen und dadurch die eigenen Träume zu verwirklichen. Ihr Lebensweg war ständig von Leidenschaft und Ehrlichkeit geprägt. Patricia brannte schon immer für die Bühne und hat deshalb nach ihrem Studium in London, entgegen der Sorgen ihres Umfeldes, für 5 Jahre als Showgirl gearbeitet. Dadurch konnte sie all ihren Stärken sowie Leidenschaften nachgehen und nebenbei sogar den Traum einer Weltreise erfüllen. Anschließend war sie für längere Zeit im Vertrieb festangestellt und hat dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. 

Was du im Interview erfährst

Patricia berichtet darüber, wie sie mit Lebensfreude, Mut und Selbstbewusstsein ihren Traum gelebt und dann nochmal einen komplett neuen Weg eingeschlagen hat. Sie gibt hilfreiche Tipps, wie auch du es schaffen kannst, deine eigenen Ziele zu verfolgen. Und dich nicht durch Aussagen deines Umfeldes in eine für dich falsche Richtung lenken lässt.

„Habt den Mut eure Herzensthemen zu verwirklichen.“

Patricias 4 Schritte zur persönlichen Authentizität:

  1. Bewusstsein entwickeln für deine eigenen Stärken und Schwächen
    Überlege dir, wofür du schon immer gebrannt hast. Denke an die Zeit, als du ein Kind warst und frage dich, was deine Hauptthemen waren. Solltest du dich nicht mehr erinnern, frag doch einfach bei deinen Eltern oder Großeltern nach, was du schon früher gerne gemacht hast. Steve Jobs sagte einmal „connect the dots“ also verbinde die Punkte in deinem Leben und stelle einen Zusammenhang her.
  2. Ehrlichkeit praktizieren
    Finde heraus, ob du ehrlich mit dir selbst bist und sehe der Realität ins Auge. Denke darüber nach, ob du nur dem Alltag gerecht werden möchtest, aber eigentlich für etwas ganz anderes brennst. Du solltest nicht denken, dass du Dinge tun musst nur weil es so erwartet wird.
  3. Finde heraus, was deine Werte sind
    Definiere die Top 5 deiner eigenen Werte in jedem Lebensbereich. Dann kannst du darüber nachdenken, was du ändern musst, um diese Werte auch konsequent leben zu können. Jeder von uns ist mit einem bestimmten Talent geboren. Kombinierst du dieses Talent mit den Werten, für die du eintrittst, weißt du wo deine persönliche Erfüllung liegt.
  4. Habe den Mut, dich auch verletzlich zu zeigen
    Es ist sehr wichtig, dass du dich neben deinen guten Seiten auch in negativen und schwachen Momenten zeigen kannst.

Patricias Herzensanliegen an alle Womenistas

„Let’s get naked!“

Patricia wusste schon seit dem Kindesalter, dass sie auf der Bühne stehen wird. Entgegen aller Sorgen und Bedenken ihres Umfeldes hat sie stets ihre Träume umgesetzt und ist sich selbst treu geblieben. Deswegen legt sie dir sehr ans Herz, deine Träume zu verfolgen und dafür zu kämpfen. Folge deiner inneren Stimme, denn die sagt dir genau was du möchtest. Lebe den Satz „Let´s get naked“! Stelle dir vor, du befreist dich von den vielen Schichten, die dich schon immer einengen. Befreie dich von der Meinung anderer. Die Enttäuschung darüber, etwas nicht ausprobiert zu haben ist oft viel größer als ein möglicher Fehlschlag.

Und zu guter Letzt…

Danke dir, Patricia, für dieses wahnsinnig unterhaltsame und kurzweilige Interview!

Für alle denen es genauso geht wie mir und sich jetzt denken „Ich will mehr von dieser Powerlady erfahren!“, hier bist du richtig:

Homepage

www.kick-ass-living.com

Facebook

Instagram